Beratungsschwerpunkte

IT Recht

 

IT Recht ist eine komplexe Materie. Als das BGB (nach wie vor eine der Grundlagen für Informationstechnologie) 1900 in Kraft getreten ist, konnte man an diese Materie noch nicht denken. Über die letzten 40 Jahre hat man einiges verändert, und Stück für Stück versucht, mit der Geschwindigkeit mitzuhalten. Vieles findet man in Urteilen, oder Rechtsgrundlagen, die nicht sofort ins Auge fallen.

Wenn Sie Aufgabenstellungen aus dem IT Recht haben, sprechen Sie uns an.

 


Vertragsrecht

 

Verträge soll man halten, ein alter Grundsatz. Aber welcher Vertragsinhalt spiegelt das wirklich von den Partnern Gewollte wieder? Das setzt gutes Zuhören und rechtssichere, aber verständliche Forumulierung voraus. Alle IT-nahen Vertragsarten sind Teil unserer Beratung.



IT Outsourcing

Wenn Sie Services auslagern wollen - oder aber Services anbieten, müssen die Verträge passen. Rahmenvertrag und Leistungsscheine, Anlage für die IT Compliance, Service Beschreibungen. Das ist unser Metier. Als Berater, Projektleiter, Vermittler, Verhandlungsführer hat RA Jürgen Dierlamm mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich - auf beiden Seiten der Vertragsbeziehung.


IT Service Management - Service Level Management

RA Jürgen Dierlamm ist ITIL Expert seit vielen Jahren und begleitet Sie bei ITSM Projekten, vor allem im Umfeld Service Design und der rechtlichen Schnittstellen.


Kunden-Statement

"Herr Jürgen Dierlamm hat in unserem Hause im Rahmen seines Projektauftrages ein Vertrags- und Lizenzmanagement erfolgreich eingeführt. Neben der maßgeblichen Ausgestaltung ist besonders die konsequente Zielverfolgung von Herrn Dierlamm besonders hervorzuheben. Das komplexe Projekt wurde von ihm erfolgreich in time und in budget umgesetzt."