RA Jürgen Dierlamm

Bild:  Evi Handgrätinger / itSMF e.V.

 

RA Jürgen Dierlamm ist Diplom-Verwaltungswirt (VFH Gießen), IT Service Management Experte (ITIL Expert) und zugelassener Rechtsanwalt. Bereits während des Jura-Studiums hat er an der Forschungsstelle für Rechtsinformatik der Universität Marburg (Leitung: Prof. Dr. Dieter Meurer) zwischen 1992 und 1996 erste Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen IT und Recht gesammelt. Jurstische Datenbanken, die IT von Anwaltskanzleien und das Recht im Internet waren erste Arbeits- oder Forschungsgebiete.

Eine Station als Anwalt für Vergabe- und Baurecht in Bonn und als Personal- und Projektmanager eines IT Systemhauses in Darmstadt folgten von 1998 bis Ende 2000.

Seit 2001 ist Jürgen Dierlamm in der Beratung tätig. IT Projekte, Sourcing, IT Compliance, Governance und Risk Management, IT Service Management, Lizenzmanagement, IT-Verträge: das sind und waren unter anderem Schwerpunkte in der Beratung, bei Vorträgen und in der Publikation. Als Senior oder Principal Consultant (teilweise als Partner) hat der für verschiedene Unternehmensberatungen oder Freiberuflich gearbeitet.

Die Kanzlei wurde im November 2003 gegründet.

Von 2013 bis 2018 war Jürgen Dierlamm zudem als Geschäftsführer des IT Service Management Forums (Deutschland) e.V. und der itSMS GmbH tätig.